Biographie
Martina Maier ist seit Sommer 2023 Consultant für die Branchenlösungen rund um Bildung & Veranstaltung. Als Segment Lead kümmert sie sich in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden um die Sicherstellung funktionierender Unternehmensprozesse, von Konzeption bis zur finalen Umsetzung. Sie bedient sich dabei ihrer langjährigen Berufserfahrung in Vertrieb und Projektkoordination und bei der Nutzung agiler Projektmethoden.
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Die Verwaltung von Seminaren und Schulungen kann komplex und zeitaufwendig sein, besonders wenn es darum geht, verschiedene Prozesse nahtlos zu koordinieren. audius bietet eine Branchenlösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365, die den gesamten Ablauf vereinfacht und dabei die Effizienz und Transparenz erheblich steigert. Durch den hohen Grad an Automatisierung ist es möglich, mit wenigen Ressourcen und einem schlanken Team eine große Anzahl an Seminaren zu verwalten.
Erfahren Sie, wie die Lösung audius:Seminar jeden Schritt von der Kontaktverwaltung bis zur Abrechnung optimiert – und welche Vorteile das für Ihr Unternehmen bringt.
1. Firmen- und Kontaktmanagement – Das Fundament für eine erfolgreiche Seminarplanung und Vermarktung
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Mit audius:Seminar wird die Kontaktverwaltung zur einfachen und übersichtlichen Aufgabe. Sämtliche Informationen zu Firmen, Teilnehmern, Trainern und potenziellen Kunden können zentral erfasst und verwaltet werden. Durch Anreicherung der Lösung mit Microsoft Dynamics 365 Customer Insights ist es möglich, Marketingkampagnen zielgerichtet durchzuführen und Ergebnisse wie E-Mail-Öffnungsraten nachzuverfolgen. Gleichzeitig können Sie anhand detaillierter Filterkriterien Interessenten auf Basis ihrer Präferenzen ansprechen, um so die Anmelderate effektiv zu steigern.
Ihr Vorteil:
Eine durchdachte Kontaktverwaltung spart Zeit und ermöglicht ein gezieltes Marketing.
2. Seminarplanung – Mehr als nur Termine setzen
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Die Planung eines Seminars erfordert nicht nur Organisationstalent, sondern vor allen Dingen eine strukturierte Herangehensweise. audius:Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, alle relevanten Informationen wie Termine, Veranstaltungsorte und Kursinhalte zentral zu verwalten und mit unterschiedlichen Stakeholdern, wie beispielsweise Ihrem Marketing, zu teilen. Der gesamte Prozess lässt sich systematisch und flexibel gestalten – von der Auswahl und Buchung von Veranstaltungsorten bis hin zur Organisation spezifischer Seminarmaterialien und -ressourcen. Unter Einbindung von Microsoft Teams kann das Seminar per Knopfdruck online gestreamt werden.
Beispiel für ein Formular zur Erstellung eines Seminars:
Ihr Vorteil:
Die Seminarplanung bleibt jederzeit transparent und gibt Ihnen die Sicherheit, dass jede Veranstaltung im gesamten Planungsprozess reibungslos vorbereitet und organisiert ist.
3. Trainer- und Teilnehmerverwaltung – Alle Ressourcen optimal im Blick
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Um die Verwaltung der Seminarteilnehmer und Trainer zu vereinfachen, können im System sämtliche Daten übersichtlich gespeichert und kategorisiert werden. Trainer-Profile und die ihnen zugeordneten Seminare lassen sich effizient organisieren. Parallel dazu können Teilnehmerdaten, wie spezifische Teilnahmevoraussetzungen oder Seminaranwesenheiten, schnell erfasst werden.
Ihr Vorteil:
Alle relevanten Personen-Daten sind übersichtlich gespeichert und jederzeit schnell zugänglich.
4. Dokumenterstellung – Automatisierung spart Zeit
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audius:Seminar punktet auch bei der automatisierten Erstellung von Dokumenten, wie Teilnehmerlisten, Namensschildern, Tischkarten und natürlich Zertifikaten. Nach erfolgreicher Teilnahme kann für jeden Seminarbesuchenden automatisch ein Zertifikat erstellt, abgespeichert und direkt bequem per E-Mail verschickt oder ausgedruckt werden. Dies reduziert den Zeitaufwand erheblich und minimiert Fehler, die durch eine manuelle Ausführung entstehen können. Beispiel für ein automatisiert erstelltes Namensschild eines Trainers:
Ihr Vorteil:
Schnelle und fehlerfreie Erstellung von Dokumenten, die den administrativen Aufwand auf ein Minimum beschränkt.
5. Abrechnung – Einfach und transparent
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Die Abrechnung nach Seminarende kann mit audius:Seminar über einen schlanken Prozess einfach organisiert werden. Alle Teilnahmegebühren und Kosten sind einsehbar, und Rechnungen lassen sich automatisiert und verlässlich erstellen. Auch Rabatte und spezielle Konditionen werden berücksichtigt. Je nach Anforderung erfolgt die Abrechnung einzeln oder in einem gesamten Rechnungslauf für alle Seminarbesuchende.
Ihr Vorteil:
Die Rechnungsstellung erfolgt nahtlos in jeder gewünschten Ausführung.
Fazit: Microsoft Dynamics 365 bietet Ihnen mit der Branchenlösung audius:Seminar eine All-in-one Lösung für Ihre Seminarverwaltung
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Die Nutzung von audius:Seminar für das Seminarmanagement ist nicht nur eine technische Erleichterung, sondern auch eine strategische Entscheidung für mehr Effizienz und Transparenz. Sie bildet all Ihre relevanten Prozesse von der Kontaktpflege bis hin zur Abrechnung optimiert ab und erspart Ihnen wertvolle Zeit, die Sie für Ihre Kundenbindung oder bei der Planung neuer Seminare einsetzen können.
Als Seminaranbieter und Schulungsleiter profitieren Sie mit Microsoft Dynamics 365 unter Einsatz von audius:Seminar von einer Plattform, die sowohl die Kundenbindung als auch die Qualität der eigenen Organisation spürbar verbessert.