Biographie
Sandra Honner ist seit 2016 Teil von audius. Sie verantwortet alle Marketing- und PR-Aktivitäten der audius Gruppe.
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten
In seinem Beitrag auf dem Fachportal INFOPOINT SECURITY erklärt unser Experte Benjamin Daur, wie eine strukturierte Risikoanalyse entscheidend zur sicheren und compliancegerechten Einführung und Nutzung von Microsoft 365 beiträgt.
Fachartikel zur strukturierten Risikoanalyse für Microsoft 365 auf INFOPOINT SECURITY
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten
Der Einsatz von Microsoft 365 erfordert eine klare Planung, um sowohl Sicherheitsanforderungen als auch Compliance-Richtlinien zu erfüllen. Wir bei audius haben ein strukturiertes Beratungspaket entwickelt, das technische, organisatorische und prozessuale Risiken umfassend analysiert und abdeckt. So stellen wir sicher, dass nicht nur aktuelle, sondern auch zukünftige Nutzungsmöglichkeiten in die Bewertung einfließen. Ein neuer Fachbeitrag auf dem Portal INFOPOINT SECURITY stellt unser praxiserprobtes Vorgehen vor und zeigt auf, wie eine fundierte Einschätzung von Risiken gelingt und daraus Maßnahmen zur Risikominderung abgeleitet werden können. Auf diese Weise schaffen wir für unsere Kunden eine fundierte Entscheidungsgrundlage, in welchem Umfang und wie Microsoft 365 im Einklang mit regulatorischen und Sicherheitsspezifischen Anforderungen genutzt werden kann. Ein Praxisbeispiel zeigt, wie effektiv dieser Ansatz ist: Für den Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband BWGV haben wir mehr als 60 Gefährdungspotenziale identifiziert und 50 Maßnahmen zur Minderung dieser Risiken erarbeitet. Das Ergebnis: ein sicherer und compliancegerechter Start in die Nutzung von Microsoft 365.
Lesen Sie den vollständigen Artikel „Strukturierte Risikoanalyse für die Einführung und Nutzung von Microsoft 365“ auf dem Fachportal INFOPOINT SECURITY.
Erfahren Sie mehr über das Praxisbeispiel bei der BWGV in unserer Success Story.