AUTORAUTHOR
Echter Name
Senior MDM Berater

Christian Langanki kann auf einen breiten Erfahrungsschatz aus über 20 Jahren IT zurückgreifen. Er steht den Kunden als Spezialist im Bereich macOS und iOS im Zusammenspiel mit Verwaltungs- und Sicherheitslösungen beratend zur Seite

Aus
Aus
Aus

Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

Grundsätzlich gilt: Sobald ein mobiles Endgerät geschäftlich genutzt wird, ist der Einsatz eines Mobile-Device-Management (MDM) unerlässlich. Ein MDM ermöglicht es, durch verschiedene Konfigurationen und Richtlinien grundlegende Sicherheitsmaßnahmen wie Gerätecode, Verschlüsselung und Datentrennung auf dem Gerät zu implementieren. Darüber hinaus können Prozesse wie die Geräteeinrichtung optimiert werden, was den Arbeitsalltag erheblich erleichtert. In diesem Zusammenhang tauchen in meinen Kundengesprächen immer wieder folgende Fragen auf: 

  1. Inwieweit kann man ein mobiles Endgerät mit den Standardfunktionen eines MDM-Systems absichern?
  2. Welche Gefahren bestehen für mobile Endgeräte?
  3. Welche Daten gilt es zu schützen?
  4. Welchen Schutz bieten zusätzliche Systeme?

In meinem Video-Interview gehe ich auf diese näher ein und beleuchte weitere Sicherheitsaspekte von mobilen Endgeräten, insbesondere Smartphones und Tablets, im geschäftlichen Kontext.

EMM Teaser | audius
Sie schätzen die Vorteile mobiler Endgeräte und wollen zugleich Sicherheitsrisiken minimieren, Daten schützen und die Effizienz steigern?
Dann verwalten Sie mobile Endgeräte und Apps mit einer EMM-Lösung!
3489