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Bereichsleiter Software

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Christian Schilling ist ausgewiesener Digitalisierungs-Experte und seit über 20 Jahren Teil von audius. In seiner Funktion als Bereichsleiter Software verantwortet er den gesamten Customer Life Cycle wobei sein fachlicher Schwerpunkt auf dem Thema Field Service Management liegt.

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Die Auswahl des richtigen Partners für die Einführung von Dynamics 365 Field Service ist entscheidend für den Geschäftserfolg. In diesem Blogbeitrag erläutern wir, worauf Sie dabei achten sollten, und geben Ihnen eine Entscheidungshilfe an die Hand.

Es gibt kaum eine Funktion im Unternehmen, die die Kundenzufriedenheit so direkt beeinflusst, wie der Kundendienst. Wenn Prozesse und Systeme im Field Service nicht funktionieren, merken das Ihre Kunden sofort. Wenn ein Servicetechniker unverrichteter Dinge wieder abreisen muss – etwa, weil er wichtige Informationen nicht vorliegen hatte oder die falschen Ersatzteile dabeihat, ist es bestenfalls nur sehr peinlich für Ihr Unternehmen. Schlimmstenfalls stellt der Kunde massive Regressansprüche.

Darum ist die Auswahl der richtigen Softwarelösung für den Field Service unternehmenskritisch. Mit Microsoft Dynamics 365 Field Service haben Sie bereits eine gute Wahl getroffen. Genauso entscheidend ist jedoch auch die Wahl des richtigen Partners für die Einführung. Im Ergebnis zählen Qualität, Zeit und Kosten. Ich bin mir sicher, dass wir für Sie der beste Partner für die Einführung von Microsoft Dynamics 365 Field Service sind.

Für die Bewertung potenzieller Partner bei der Einführung von Microsoft Dynamics 365 Field Service sollten neben weichen Faktoren drei Kriterien ausschlaggebend sein: Erfahrung im Field Service, Methodik und Bausteine sowie Kompetenz in angrenzenden Themen.

  1. Erfahrung im Field Service:
    Der technische Kundendienst ist nichts für Theoretiker. Die Bandbreite an täglichen Herausforderungen ist riesig. Nur wer Field Service aus der langjährigen Praxis in vielen verschiedenen Unternehmen kennt, kann eine Software so flexibel umsetzen, dass sie verlässlich in jeder Situation hilft. audius hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in Softwarelösungen für den Field Service. Wir kennen die täglichen Tücken, verstehen Ihre Prozesse sofort und können Ihnen Verbesserungspotenziale aufzeigen, die man nur aus der Praxis von vielen Field-Service-Projekten kennt.
     
  2. Methodik und Bausteine:
    Wir haben unsere Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Field Service in die Branchenlösung audius:Mobile Service 365 gegossen. Sie maximiert die Leistungsfähigkeit von Dynamics 365 Field Service mit vielen praxisnahen Funktionserweiterungen out of the box. Zudem erlaubt sie uns – als entscheidender Vorteil für Sie – eine einzigartige Projektmethodik: Die Best Practices aus vielen Projekten sind bereits vorkonfiguriert und optimiert – Sie müssen nur noch wählen, welche Sie davon nutzen möchten. Damit sinken die internen wie externen Aufwände für das Customizing von Dynamics 365 Field Service in der Regel auf weniger als die Hälfte und Sie erhalten Ihre individuelle Lösung schneller und in höherer Qualität.
     
  3. Kompetenz in angrenzenden Themen
    In der täglichen Arbeit werden das reibungslose Zusammenspiel von Dynamics 365 Field Service mit der Microsoft 365 Suite sowie der verlässliche mobile Einsatz immer wichtiger – Security und KI sind dabei nur zwei prominente Felder. Bei audius haben wir spezielle Teams für das gesamte Microsoft Portfolio und unser Mobile Device Management Team (MDM) kann alle Probleme mit mobilen Devices effizient lösen – bis hin zum Managed Service für das gesamte Gerätemanagement. So bekommen Sie nicht nur einen kompetenten Partner für Dynamics 365, sondern können auch angrenzende Leistungen aus einer Hand beziehen.
Unternehmen für die NIS-2-Richtlinie - Teil 2 | audius
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Im Ergebnis erhalten Sie von uns eine Lösung in herausragender Qualität, die praxisnah Ihre Prozesse optimiert, Routineaufgaben automatisiert, übergreifend für Transparenz sorgt und die Produktivität von Innendienst und Servicepersonal deutlich steigert. Auf Wunsch auch mit der neuesten Microsoft-KI Copilot als Turbolader für die Automatisierung.

Durch den hohen Reifegrad unserer Branchenlösung audius:Mobile Service 365 reduziert sich der Anpassungsaufwand für Microsoft Dynamics 365 Field Service deutlich. Während Sie mit Wettbewerbern noch im Customizing der Lösung stecken, geben Sie mit unserem Ansatz schon längst Vollgas und profitieren von den Verbesserungen und Einsparungen.

Durch die vielen vorgefertigten Funktionen unserer Branchenlösung sinken nicht nur die Einführungszeit und interne Aufwände, sondern auch die Beratungskosten. Zusätzlich können wir als ISV und großer Microsoft Partner Ihre Lizenzkosten insgesamt – auch für Microsoft 365 und andere Dienste – optimieren.

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Die Lösung für effizientes Service Management und reibungslose Serviceabwicklung im technischen Außendienst.
Mit Copilot-Unterstützung erreichen Sie optimale Ressourcenauslastung und nachhaltige Kostenreduktion, kombiniert mit mehr Kundenzufriedenheit.
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