+49 (0)7151 36900 272
Biographie
Karen-Turid Meier ist seit mehreren Jahren Teil des audius Consulting Teams und Expertin für Microsoft Dynamics 365 Field Service. Sie betreut Kunden bei der Einführung und Nutzung von Field Service. Ihr Fokus liegt auf den Bereichen Anforderungsmanagement, Prozess-Optimierung, sowie der Unterstützung bei Umsetzung und Roll-out.
Microsoft entwickelt seine Produkte ständig weiter. So auch den Dynamics 365 Field Service. Die regelmäßigen Updates, die in sogenannten Waves ausgeliefert werden, dienen dazu, Kundenbedürfnisse umzusetzen und neue Funktionen generell allen Kunden zugängig zu machen.
Wenn Ihnen Microsoft in einer Infomail ein geplantes Update anzeigt, das direkt in ihren Umgebungen bereitgestellt wird, wissen Sie: Es gibt wieder Neues zu entdecken.
Die Neuerungen lassen sich zunächst auf einer Testumgebung prüfen. Sollten Sie kein Interesse an einzelnen Funktionen haben, können Sie diese in der Regel in den Einstellungen deaktivieren.
Wir wollen Ihnen im Folgenden die neuen Funktionen im Bereich Field Service vorstellen – und derer gibt es viele. Damit Sie die mit den Neuerungen verbundenen Effizienzsteigerungen nicht durch langes Lesen erkaufen müssen, haben wir alle neuen Features thematisch geclustert. Über die folgenden Sprungmarken gelangen Sie direkt zu den für Sie interessanten Bereichen:
» Optimierte Navigation in der Field Service APP
» Optimierte Standort- und Anlagen-Abbildung
» Neue Möglichkeiten für Anlagen im Arbeitsauftrag
» Neues zum Zeit- und Performance-Management im Service
» Inspektionen mit Fragebogen durchführen
» Kundenzufriedenheit und Servicemonitoring
» Optimierungen im Bereich RSO
» Neues in der Field Service Mobile
» Neuerungen im Connected Field Service
Kleine Ursache – große Wirkung. In Bezug auf die Navigation handelt es sich oft um kleine Verbesserungen, die aber die Effizienz der Mitarbeiter enorm steigern können.
- Wechseln Sie in Dynamics leicht von einer App zur anderen, indem sie einfach die aktuelle APP anklicken: