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Anja Schiffner ist seit über 6 Jahren ein Teil der audius und agiert seither als Senior Consultant für den Bereich Consulting & Support. 

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Die Top-3 Folgen aus einem Mangel an Effizienz sind:

  • Schlecht optimierte Ressourcen verringern die Effizienz und wirken sich auf das Endergebnis aus.
  • Schlechter Einblick in Servicevereinbarungen und vorherige Kundenkommunikation sowie Vor-Ort-Serviceanrufe.
  • Mangelnde Echtzeit-Updates von Außendiensttechnikern schaffen Informationssilos.

Wenn man nun hier ansetzt und die Effizienz steigert, ergeben sich hieraus wiederum wertvolle Business Opportunities:

  • Optimierte Routen und skillbasierte Aufgaben gleichen Arbeitslast und Ressourcen intelligent aus. 
  • Servicetechniker, die mit umfassenden Kundeninformationen, Echtzeit-Führung durch Servicemitarbeiter und teamübergreifender Zusammenarbeit ausgestattet sind.
  • Nahtlose Speicher- und Weiterleitungsfunktionen, optimierte Speichernutzung und die Möglichkeit, alle Gerätefunktionen offline zu nutzen. Echtzeitsichtbarkeit in KPIs hält die Organisation fokussiert.

Wie können Sie Ihre Effizienz mit Hilfe von Microsoft Dynamics 365 Field Service steigern? Unser Kunde Fette Compacting GmbH hat seine Field-Service-Prozesse digitalisiert. Sehen Sie hier das Ergebnis:

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Sie haben trotzdem Vorbehalte gegen die Einführung von Microsoft Dynamics 365 Field Service? Die meisten lassen sich schnell entkräften:

"Wir verwenden bereits eine Wettbewerberlösung."

Field Service-Funktionen für Microsoft Dynamics 365 bieten viele einzigartige Vorteile, die mit der Konkurrenz nicht möglich sind. Finden Sie dazu weiter unten den Konkurrenzvergleich.

"Wir haben bereits eine eigene CRM Lösung entwickelt."

Was nutzen Sie heute für Ihre CRM-Lösung? In vielen Fällen können wir die bestmöglichen Module rund um Wissen, Kundendienstportale, Außendienst und Produktivität anbieten, die eine bestehende Lösung ergänzen.

"Wir haben bereits andere Geschäftssysteme eingerichtet."

Field Service-Funktionen für Microsoft Dynamics 365 sind eine offene Architektur, die es uns ermöglicht, mit vielen Geschäftslösungen auf dem Markt einschließlich die eines ERP zu integrieren. Welche Geschäftssysteme verwenden Sie derzeit und welche Funktionen benötigen Sie von ihnen?

"Wir haben nicht genügend Budget."

Microsoft bietet transparente Preisoptionen ohne große versteckte Kosten und ermöglicht flexiblere Lizenzierungsoptionen mit Mix-and-Match-Funktionen. Mit einer Lösung von Microsoft können die meisten unserer Kunden ihre vorhandenen Technologieinvestitionen besser nutzen. In der Regel zahlen sich Bereitstellungen für sich selbst oft aus.

Auch im Konkurrenzvergleich schneidet Microsoft Dynamics 365 Field Service sehr gut ab. Die Lösung birgt gegenüber den Konkurrenzprodukten viele Vorteile:

 

Die Lösung für effizientes Service Management und reibungslose Serviceabwicklung im technischen Außendienst.
Mit Copilot-Unterstützung erreichen Sie optimale Ressourcenauslastung und nachhaltige Kostenreduktion, kombiniert mit mehr Kundenzufriedenheit.
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