Biographie
Matthias Waidelich ist Senior Projektberater bei audius am Standort Freilassing und besitzt langjährige Erfahrung in der Einführung von Projekten auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und gleichbedeutenden Softwarelösungen in internationalem Umfeld.
Seine Kompetenz in den Bereichen Geschäfts- und Systemdesign sowie Prozessdesign und Analyse zeigt sich sowohl in Kundenprojekten als auch in zahlreichen, standardisierten Business-Prozessen.
Foto: © Foto Flausen
Das Add-on audius:SEPA macht es möglich: Unternehmen können den Kunden Bankeinzug als Zahlungsart anbieten und die Rechnungsdaten als Lastschriftdatei an die Bank übergeben.
Das Know-how von audius rund um die Verarbeitung von Rechnungen
Geht es um die Verarbeitung von Rechnungen mit Dynamics 365 Sales, Dynamics 365 Customer Service, Dynamics 365 Field Service oder Dynamics 365 Project Operations, so setzt audius laufend Know-how in den eigenen Lösungen um. Es entstehen kleine und größere Bausteine, die den Prozess für die Anwendenden stimmig machen und den Leistungsumfang der Software abrunden.
audius bietet audius:Invoice für den Mahnungsprozess, die periodische Auftragsabrechnung, Schnittstellen bzw. Buchungsassistenten zu DATEV und Agenda Rechnungswesen, audius:Report für den Belegversand – und nicht zuletzt: audius:SEPA, die SEPA-Schnittstelle für den Bankeinzug. In ihrer Summe bieten die genannten Add-ons ganz spezifische Möglichkeiten, die in Dynamics 365 erstellten Rechnungsdaten weiter zu verarbeiten.
audius:SEPA – die SEPA-Schnittstelle für Dynamics 365 und die audius-Branchenlösungen
Mit audius:SEPA werden die Rechnungsdaten aus Dynamics 365 an die Banken übergeben. Die Unternehmen können ihrer Kundschaft deswegen auch die Zahlungsweise „Bankeinzug“ anbieten. Denn die Rechnungen mit diesem Vermerk werden aus dem CRM-System exportiert und als Lastschriftdatei an die Banken übermittelt. Ob es sich um eine SEPA-Basislastschrift oder um eine SEPA-Firmenlastschrift handelt, wird in der Importdatei berücksichtigt.
Innerhalb der eigenen Branchenlösungen von audius bietet sich der Einsatz des Add-ons nicht zuletzt für alle Kunden an, die periodisch Rechnungen erstellen. Etwa Finanzdienstleister für Vertragsleistungen, Softwareunternehmen für die Abrechnung von Lizenzabos oder erbrachten Dienstleistungen aber natürlich auch Schulungsanbieter, deren Seminare in mehreren Teilrechnungen abgerechnet werden.
Das Add-on als logische Konsequenz für runde Geschäftsprozesse
Innerhalb des gesamten Portfolios an Geschäftsprozessen und Add-ons, die audius rund um die Bearbeitung von Rechnungen mit Dynamics 365 bereitstellt, wirkt audius:SEPA als weiterer Baustein. Er rundet aktiv das Angebot in diesem Bereich ab: Denn die Rechnungsdaten werden an die Kundschaft, die FiBu oder die Steuerberatung übergeben – dass hier auch die Banken integriert werden, ist nur schlüssig!
audius:SEPA ist als Add-on branchenübergreifend einsetzbar und ein einzelner Baustein dessen, was audius im Gesamten zum Thema Rechnungserstellung und -bearbeitung anbietet.
Einsatz des Add-ons
Das Add-on eignet sich für alle Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales sowie die audius-Branchenlösungen audius:CRM+ERP, audius:Energy, audius:Software & Consulting, audius:Finance und audius:Bildung & Veranstaltung.
Nehmen Sie bei Fragen hierzu gerne Kontakt zu uns auf!