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Biographie
Sandra Honner ist seit 2016 Teil von audius. Sie verantwortet alle Marketing- und PR-Aktivitäten der audius Gruppe.
Der Service Desk steht im Brennpunkt vier zentraler Trends, die das Bild des zukünftigen Service Desk prägen und die Art und Weise, wie wir IT-Service-Management verstehen und bereitstellen, revolutionieren werden. In einem Fachartikel im IT-Magazin manage it beschreibt Mathias Diwo, unser Bereichsleiter Managed Services, welche Trends das sind und wie sie den Service Desk der Zukunft gestalten werden.
In der rasanten Welt des digitalen Wandels wird der Service Desk neu definiert und zunehmend als strategische Kernkomponente verstanden, die Unternehmen eine erhöhte Effizienz und Wettbewerbsvorteile verschaffen kann.
Dabei wird der Service Desk von den vier großen Trends Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Predictive Analytics und neue Arbeitsmodelle stark beeinflusst. Angesichts dieser Megatrends ist es entscheidend, den Service Desk als eine strategische Priorität zu betrachten. Für Unternehmen bedeutet das: Entweder sie setzen auf eine Transformation des Service Desk oder sie ziehen Service Desk Outsourcing in Betracht. In beiden Fällen wird der Service Desk der Zukunft zu einem integralen Bestandteil der Unternehmensstrategie.
Der Fachartikel wirft einen detaillierten Blick auf diese Trends und darauf, welches Potenzial sie für die Entwicklung des Service Desk der Zukunft bieten, damit dieser für mehr Effizienz, Kundenfreundlichkeit und damit auch wirtschaftlichen Erfolg sorgen kann.
Lesen Sie den vollständigen Artikel „Der Service Desk der Zukunft“ in der manage it hier.