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Biographie
Christian Schilling ist ausgewiesener Digitalisierungs-Experte und seit über 20 Jahren Teil von audius. In seiner Funktion als Bereichsleiter Software verantwortet er den gesamten Customer Life Cycle wobei sein fachlicher Schwerpunkt auf dem Thema Field Service Management liegt.
Die ehemalige Unidienst, die jetzt unter dem Namen audius GmbH mit Sitz in Freilassing firmiert, bringt hochspezialisierte Branchenlösungen und Add Ons für Microsoft Dynamics 365 ein. Insgesamt konnte das Angebot an audius Software-Lösungen um diese Produkte ergänzt werden:
- Dynamics 365 Sales:
Digitalisierte Vertriebsprozesse leicht gemacht. Das optimale Tool, um Kundenbeziehungen enger und produktiver zu gestalten und in Verkaufsprozessen erfolgreicher zu agieren. - Dynamics 365 Marketing:
Personalisierte Kundenerfahrung über alle Kontaktpunkte hinweg.
Die Software ermöglicht strukturierte Workflows und eine engere Kundenbindung. - Dynamics 365 Project: 360°-Lösung für projektorientierte Geschäftsmodelle. Das Tool gewährt Zugriff auf den gesamten Projektprozess: von der Leadgewinnung über Beauftragung und Durchführung des Projekts bis zur Erstellung der Rechnung.
- audius Add-ons:
Ergänzende Bausteine für Ihre digitale Zukunft. Die Anwendungen erweitern Standardfunktionen von Dynamics 365 durch die Automatisierung von Routine-Aufgaben. Sie können einzeln eingesetzt werden, um branchenübergreifend Arbeitsschritte zu optimieren oder fungieren als passgenaue Ergänzung der audius Software-Pakete mit Branchenlösung. - Branchenlösungen:
Softwareentwicklungen für Kundenanforderungen. Wir haben sie mit dem Wissen um branchenspezifische Geschäftsprozesse und innerbetriebliche Bedürfnisse unserer Kunden entwickelt, immer an Best Practice Prozessen orientiert. Für diese vier Branchen können wir maßgeschneiderte Business-Software-Lösungen anbieten:- Finanzdienstleister
- Produktion & Handel
- IT-, Software- und Beratungsunternehmen
- Seminar-, Event- und Veranstaltungsanbieter
Besonders interessant für das Field Service Management ist die Branchenlösung zum Seminarmanagement. Denn audius:Seminarmanagement ist nicht nur für Aus- und Weiterbildungsinstitute interessant, sondern auch für Firmen mit technischem Außendienst. Die Branchenlösung ermöglicht Unternehmen, ihre Techniker für den Einsatz im Außendienst optimal vorzubereiten oder Mitarbeiter beim Kunden zu schulen, die mit gelieferten Software-Lösungen oder Maschinen arbeiten sollen.
Der Leistungsumfang umfasst alle notwendigen Schritte – von der Seminarplanung über die Verwaltung von Teilnehmern, Dozenten und Ressourcen bis hin zur abschließenden Fakturierung:
- In der Planungsphase helfen Vorlagen, Stundenpläne und Seminarkalender.
- Das umfangreiche Teilnehmermanagement beinhaltet Anmeldungen, Einladungen, Teilnahmebestätigungen, Bewertungs- und Feedbackbögen, Beurteilungen, Zertifikate und Abrechnungen.
- Dozenten erhalten ihren eigenen Zugang mit eingeschränkten Nutzungsrechten für die Verwaltung von Lehrberechtigungen und die Honorarabrechnung.
- Seminare, die nicht online, sondern live vor Ort stattfinden, benötigen Schulungsräume, Ausstattung sowie eventuell Übernachtungs- und Parkplätze für Auswärtige. Auch diese Aspekte lassen sich über die Software abbilden.
- Zum guten Schluss erfolgt die Abrechnung einzeln oder in einem gesamten Rechnungslauf für alle Seminarteilnehmer.
Das sollte Ihnen einen ersten Eindruck darüber verschaffen, welche neuen Möglichkeiten sich für Sie durch unser erweitertes Portfolio auftun.
In der neuen Konstellation profitieren unsere Kunden vom gebündelten Know-how des erweiterten audius Konzerns und den Synergien, die sich durch die Produkte der ehemaligen Undienst GmbH erschließen. Die Integration der Unidienst hat das Spektrum der audius Gruppe im Bereich Software noch einmal erheblich ausgeweitet, wodurch wir noch besser auf alle Anforderungen und Wünsche unserer Kunden eingehen können.
Das macht Sie neugierig? Weitere Informationen zum erweiterten audius Produktportfolio finden Sie hier: