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Head of Marketing & PR 

Sandra Honner ist seit 2016 Teil von audius. Sie verantwortet alle Marketing- und PR-Aktivitäten der audius Gruppe.

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audius überzeugt in ganzheitlicher Betrachtung von Qualität und Service durch F.A.Z.-Institut. Umfassende Auswertung von Kundenstimmen, Partnerfeedback und öffentlicher Reputation führt zu Spitzenergebnis.

Das F.A.Z.-Institut hat audius mit dem Qualitätssiegel „Höchste Qualität 2022“ in der Kategorie IT-Berater ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer umfassenden Reputationsanalyse durch das F.A.Z.-Institut in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Mit 99,4 von 100 möglichen Punkten erzielte audius ein absolutes Spitzenergebnis in der Kategorie und konnte sich damit sehr deutlich auch von namhaften Wettbewerbern absetzen. Das Studiendesign betrachtet dabei Qualitäts- und Serviceaspekte ganzheitlich und wertet dazu umfangreiches Feedback vom Markt aus.

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Die Studie „Höchste Qualität 2022“ basiert auf der KI-gestützten Analyse von mehreren Hundert Millionen Online-Quellen auf Nachrichten- und Webseiten, Foren, Consumer-Seiten, Blogs und wichtigen Social-Media-Kanälen. So wurden im Zeitraum von September 2021 bis August 2022 rund 16 Millionen Nennungen der untersuchten Unternehmen identifiziert und auf Tonalität – also positive oder negative Bewertung – hin analysiert. Dabei wurden die einzelnen Einträge sechs Themendimensionen zugeordnet: Produkt & Service, Kundenzufriedenheit, Innovation, ökologische Nachhaltigkeit, Weiterempfehlung und Qualität. Da für die Gesamt-Performance jede Dimension betrachtet wird, genügt es nicht, allein in einem Themenfeld zu glänzen.

Ergänzt wurde diese Untersuchung um die Auswertung umfassender, strukturierter Online-Fragebögen zu Qualität und Service. Diese Befragung fokussierte auf Fragestellungen zur Qualitätssicherung und zum Qualitätsmanagement sowie zur Servicequalität mit Kenngrößen wie Erreichbarkeit, Reaktionszeiten und Lösungsquote von Anliegen. So konnte ein fundiertes Bild über die Reputation und Qualität eines Anbieters im Vergleich zu Wettbewerbern entstehen.

Höchste Qualität in sämtlichen Geschäftsfeldern ist entscheidend für audius: Ob bei der Betreuung von rund 350.000 IT-Arbeitsplätzen mit IT-Support, in der Bereitstellung von Managed Services in der IT oder der Bearbeitung von mehr als einer halben Millionen Incidents im Facility Management und Werksservice – neben der fachlichen und technischen Expertise ist Prozessqualität im Service Management gefragt. Auch in Softwareentwicklung, IT-Beratung und den Security und Audit Services sowie beim Ausbau mobiler Netze zahlt sich Qualität für den Kunden und damit auch für audius aus.

Mehr Informationen über die Studie „Höchste Qualität 2022“ des F.A.Z.-Instituts finden Sie hier.