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Multi-Account-Strategie für Amazon Web Services

Bei Berücksichtigung der AWS Best Practices liegt die Herausforderung der von AWS zur Verfügung gestellten Tools häufig in der Anwendung einer Multi-Account-Umsetzung. Nutzen Sie den Standard der audius Managed AWS Platform, bei der von Grund auf alle Managed Service Tools für Multi Account implementiert sind.

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Vorteile
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Standardisierung
Nutzen Sie in vielen Kundensituationen erprobte AWS-Techniken.
Automatisierung
Alle Betriebstätigkeiten sind hochgradig automatisiert und zentral verwaltet.
Security
Aktive Schutzmechanismen und Compliance Reports.

Produktinformation
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Automate everything
Automate everything

Die gesamte audius Managed AWS Platform ist von Grund auf vollautomatisiert. Früher mussten infrastrukturelle Veränderungen in der Regel manuell in jedem einzelnen AWS Account oder sogar in jedem Workload vorgenommen werden. Bei der Landing Zone der audius Managed AWS Platform ist das anders: durch zentralisierte Pipelines werden Einstellungen zentral per Infrastructure as a Code vorgenommen.

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AWS-native Verwaltung
AWS-native Verwaltung

Mit dem Einsatz der AWS-nativen Managed Service Tools – wie z.B. für Backup, Monitoring und Patching – werden die Betriebsaufwände und damit die Kosten deutlich reduziert. Die Infrastruktur hinter diesen Tools obliegt der Verantwortung von AWS und wird somit ausschließlich für die Nutzung der Verwaltung der AWS Landing Zone und Workloads verwendet.

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Best Practices und Erfahrung
Best Practices und Erfahrung

Die audius Managed AWS Platform vereint Best Practices von Amazon Web Services mit dem umfangreichen Erfahrungsschatz der audius aus vielen Kundensituationen. Zudem härtet unser Security Team die Landing Zone täglich weiter auf Basis von Empfehlungen verschiedener Security Frameworks.

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AWS_Bereitstellungsmethoden
Bereitstellungsmethoden

Die audius Managed AWS Platform kann als Full-Service (Reseller) für den Endkunden bereitgestellt werden. Der Kunde erhält dabei nach abgestimmtem Rollenkonzept volle Zugriffsmöglichkeiten, um die AWS- Services sicher und compliancegerecht zu nutzen. Die Plattform kann aber ebenfalls beim Kunden zum eigenen Betrieb implementiert und genutzt werden.

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audius | Managed AWS Cloud
Amazon Web Services (AWS) ist eine leistungsstarke Public-Cloud-Plattform für performante, sichere und skalierbare IT-Lösungen. Wir begleiten unsere Kunden mit Beratung und Managed-Services-Leistungen beim Einstieg und bei der effizienten Nutzung von AWS.
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Infrastructure Assesment für AWS
Mit dem audius Infrastructure Assessment für Amazon Web Services (AWS) schaffen Sie eine perfekte Entscheidungsgrundlage für den Einstieg in AWS. Ohne großen eigenen Aufwand erhalten Sie Transparenz über den Scope, mögliche erste Schritte und potenzielle Einsparungen.
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Unsere Partnerschaften / Mitgliedschaften
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Was genau ist die audius Managed AWS Platform?

Die audius Managed AWS Platform ist eine AWS Landing Zone, die für Kunden bereitgestellt wird. Sie ermöglicht es den Kunden, AWS-Services unter Berücksichtigung aller relevanten Compliance- Anforderungen mit klar definierten Sicherheitsmechanismen und notwendigen Infrastrukturvoraussetzungen – wie bspw. Netzwerkanbindungen – zu nutzen. Dabei werden ausschließlich AWS-native Services zur Verwaltung genutzt, sodass Betriebsaufwände und Kosten reduziert werden.

Was genau bedeutet Automatisierung?

Die audius Managed AWS Platform ist hochgradig automatisiert. Der Kern unserer Automatisierung basiert auf Terraform code, der beispielsweise über Microsoft Azure DevOps Pipelines ausgeführt werden kann. Zusätzlich werden die AWS-nativen Automatisierungstools wie z.B. Cloudformation oder AWS Systems Manager ebenfalls in der Gesamtarchitektur unserer Landing Zone Architektur an geeigneten Stellen verwendet. Dieses Vorgehen setzt eine ganzheitliche Strategie von Automatisierung in AWS um, die im Detail bestens dokumentiert ist.

Deckt die Landing Zone all meine spezifischen Anforderungen ab?

Unser Produkt versteht sich als standardisiertes Framework und basiert auf der Erfahrung aus vielen Kundensituationen und den Best Practices von AWS. Es berücksichtig zudem verschiedene weitere Anforderungen wie beispielsweise die des BSI-Grundschutzes. Bei einer Beauftragung starten wir in der Regel mit verschiedenen Workshop Sessions, in denen die technischen Anforderungen, aber auch Anforderungen aus Sicht von Governance, Risk und Compliance (GRC) mit dem Kunden detailliert besprochen werden. Diese lassen sich in der jeweiligen Kundenumgebung anpassen und abbilden.

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AUTORAUTHOR
Echter Name
Head of AWS Competence Center

+49 (7151) 369 00 - 387

Kevin Wildenau ist seit über 7 Jahren Experte im Public Cloud Umfeld mit Fokus auf die Amazon Web Services Technologien. In seiner Funktion als Head of AWS Competence Center verantwortet er bei audius sowohl das operative AWS Projekt- und Betriebsgeschäft, als auch den gesamten Produktlifecycle der audius managed AWS-Plattform für Kunden.

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